Ich bin am 5. August 1973 in Buenos Aires, Argentinien, geboren. Als Sohn eines deutschen Vaters und einer argentinischen Mutter, (es ist etwas nichts Ungewöhnliches in Argentinien, Eltern verschiedener Abstammung zu haben) war ich immer mit beiden Kulturen im Kontakt.

Dort habe ich mein ganzes Studium absolviert. Zuerst bei einer technischen Schule mit einem Abschluss als Bautechniker und dann das Studium "Diseñador de Imagen y Sonido" (Bild und Ton Designer) an der Universität von Buenos Aires.

Nach meinem Studium habe ich als freiberuflicher Zeichner gearbeitet für Architekurbüros und für verschiedene Produktionfirmen als Storyboardzeichner, meistens für Werbespots aber auch für einen Spielfilm.

Im Jahr 2002 habe ich mich entschlossen, auf der Suche nach neuen und besseren Entwicklungsmöglichkeiten, nach Deutschland auszuwandern.

Seitdem ich hier in Hamburg bin, habe ich als technischer Zeichner und 3D Designer gearbeitet.

Seit Juli 2011 bin ich selbstständig als 2D|3D Grafiker tätig.

 

 

"Obwohl ich ein paar Zeichenkurse besucht habe, denke ich immer noch, dass man nicht zeichnen sondern beobachten lernen muss."

Impressum - Web Design Esteban Böhm - www.egboehm.de